Schweres Kaliber für Finkenwerder II

Kreisliga 1: TuS Finkenwerder II – Bostelbeker SV (Sonntag, 11:45 Uhr)

01. November 2019, 09:25 Uhr

Der Reserve von Finkenwerder steht gegen Bostelbek eine schwere Aufgabe bevor. Der TuS Finkenwerder II musste sich im vorigen Spiel der Hausbruch-Neugrabener TS mit 0:1 beugen. Am vergangenen Spieltag verlor der BSV gegen den FC Dynamo Hamburg und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat Finkenwerder II die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim TuS Finkenwerder II die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte Finkenwerder II bislang. Der TuS Finkenwerder II holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, drei Remis und neun Niederlagen.

In der Fremde sammelte der Bostelbeker SV erst sieben Zähler. Mit 25 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz vier.

Die Hintermannschaft von Finkenwerder II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Bostelbek mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TuS Finkenwerder II wie auch der BSV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Bostelbeker SV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Bostelbek erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Finkenwerder II.