Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien – FC Neuenfelde (Sonntag, 13:30 Uhr)

01. November 2019, 09:25 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Neuenfelde zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Vereinigung Tunesien nun ohne Niederlage. Die Ver. Tunesien trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Muslime Hamburg. Der letzte Auftritt von Neuenfelde verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den SVS Mesopotamien.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Vereinigung Tunesien sind neun Punkte aus sieben Spielen. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für die Ver. Tunesien drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Vereinigung Tunesien selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Auswärtsbilanz des FCN ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Im Angriff brachte der Tabellenletzte deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 20 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der FCN ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während die Ver. Tunesien im Schnitt 4,5 Treffer kassierte, sind es beim FC Neuenfelde sogar 5,43. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Mit der Vereinigung Tunesien trifft Neuenfelde auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.