Finkenwerder II verdirbt HTS die Laune

Kreisliga 1: TuS Finkenwerder II – Harburger Türksport, 3:3

20. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Der Harburger Türksport war als Siegesanwärter bei der Reserve des TuS Finkenwerder angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der HTS erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Finkenwerder II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,69 Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TuS Finkenwerder II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 48 Gegentreffer fing. Zwei Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Finkenwerder II momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TuS Finkenwerder II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Harburger Türksport in der Tabelle auf Platz sechs. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Der HTS befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist Finkenwerder II zur Hausbruch-Neugrabener TS, am gleichen Tag begrüßt der Harburger Türksport Zonguldakspor vor heimischem Publikum.