HNT noch ohne Niederlage

Kreisliga 1: FC Dynamo Hamburg – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:07 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Dynamo am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Hausbruch-Neugrabener TS der Primus der Kreisliga 1. Die Dynamo zog gegen den Harburger Türksport am letzten Spieltag mit 3:4 den Kürzeren. Die HNT schlug den SVS Mesopotamien am Sonntag mit 6:1 und hat somit Rückenwind.

Mehr als Platz sieben ist für den FC Dynamo Hamburg gerade nicht drin. Die Angriffsreihe des Gastgebers lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 52 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Viermal ging der FC Dynamo bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

An der Abwehr der Hausbruch-Neugrabener TS ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sieben Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die HNT (11-1-0) noch ausrichten kann. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Hausbruch-Neugrabener TS dar.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 4,33 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Dynamo hat mit der HNT eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die Hausbruch-Neugrabener TS ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der HNT. Der FC Dynamo Hamburg hat also eine harte Nuss zu knacken.