Veddel United hält die Distanz auf Ver. Tunesien

Kreisliga 1: FC Veddel United – Vereinigung Tunesien, 3:3

13. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem FC Veddel United und der Vereinigung Tunesien endete mit einem 3:3-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Ein Punkt reichte Veddel United, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun elf Punkten steht die Heimmannschaft auf Platz zwölf. Nur einmal ging die Veddel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Ver. Tunesien muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5,17 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die Vereinigung Tunesien belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 62 Toren fing sich die Ver. Tunesien die meisten Gegentore in der Kreisliga 1 ein. Die Vereinigung Tunesien baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Als Nächstes steht für den FC Veddel United eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen die Reserve der FC Viktoria Harburg. Die Ver. Tunesien empfängt – ebenfalls am Sonntag – FTSV Altenwerder III.