Finkenwerder II muss punkten

Kreisliga 1: TuS Finkenwerder II – FC Veddel United (Sonntag, 12:45 Uhr)

20. September 2019, 09:09 Uhr

Veddel United will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung von Finkenwerder holen. Zuletzt musste sich der TuS Finkenwerder II geschlagen geben, als man gegen den FC Viktoria Harburg II die sechste Saisonniederlage kassierte. Gegen den FC Dynamo Hamburg kam die Veddel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Daheim hat Finkenwerder II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 33 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison.

Die Auswärtsbilanz des FC Veddel United ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander. Veddel United holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, drei Remis und vier Niederlagen. Der TuS Finkenwerder II wie auch die Veddel haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.