Tore am laufenden Band

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – VSK Blau-Weiss Ellas, 5:3

01. März 2020, 23:31 Uhr

Vicky III gewann das Sonntagsspiel gegen Blau-Weiss Ellas mit 5:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Victoria Hamburg III die Nase vorn. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von Victoria III wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Im Tableau hatte der Sieg der Gastgeber keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. In den letzten fünf Partien rief Vicky III konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Bei BW Ellas präsentierte sich die Abwehr angesichts 58 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (62). Der Gast holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der VSK Blau-Weiss Ellas bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition sieben. Blau-Weiss Ellas baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der SC Victoria Hamburg III verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat BW Ellas momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für Victoria III ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV (Sonntag, 10:45 Uhr). Der VSK Blau-Weiss Ellas misst sich am gleichen Tag mit der Reserve des TuS Osdorf.