Ein Tor macht den Unterschied

Kreisliga 2: HFC Falke II – SC Nienstedten II, 2:1

07. Dezember 2019, 23:32 Uhr

Die Reserve des SC Nienstedten kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des HFC Falke mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war mit einer herben 2:10-Abreibung aus Sicht von Falke II zu Ende gegangen.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der HFC Falke II den ersten Abstiegsplatz. Falke II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Das Nienstedten II holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der SCN II verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SC Nienstedten II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der HFC Falke II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim SC Hansa 11 II wieder gefordert. Das Nienstedten II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV West-Eimsbüttel.