Hammonia II beendet die Negativserie

Kreisliga 2: SC Union 03 – VfL Hammonia II, 1:2

16. November 2019, 00:54 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve des VfL Hammonia mit 2:1 gegen den SC Union 03 gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Hammonia II einen knappen 3:2-Sieg eingefahren.

Union 03 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der SC Union 03 kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der VfL Hammonia II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur vier Zähler. Im Tableau hatte der Sieg von Hammonia II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Der VfL Hammonia II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Hammonia II wieder in der Erfolgsspur.

Kommende Woche tritt Union 03 beim VSK Blau-Weiss Ellas an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der VfL Hammonia II Heimrecht gegen die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg.