Krisenteam SV West-Eimsbüttel benötigt Punkte

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – FC St. Pauli III (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:05 Uhr

Der SV West-Eimsbüttel konnte in den letzten zwölf Spielen nicht punkten. Mit dem FC St. Pauli III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für West-Eimsbüttel gegen den TuS Osdorf II. St. Pauli III gewann das letzte Spiel souverän mit 5:3 gegen den HFC Falke II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Daheim hat Wespe die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich drei Zählern aus 13 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte West-Eimsbüttel bislang noch nicht. Der Angriff des SV West-Eimsbüttel ist mit 21 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 2. Wespe entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

FCSP III holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Gäste belegen mit 26 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der Angriff des FC St. Pauli III wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 43-mal zu. Dreimal ging St. Pauli III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Insbesondere den Angriff von FCSP III gilt es für den SV West-Eimsbüttel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC St. Pauli III den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

West-Eimsbüttel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen St. Pauli III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Wespe lediglich der Herausforderer.