Nienstedten II schielt nach oben

Kreisliga 2: SC Nienstedten II – VfL Hammonia II (Sonntag, 12:30 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:05 Uhr

Setzt die Zweitvertretung des VfL Hammonia der Erfolgswelle der Reserve des SC Nienstedten ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Heimmannschaft brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche siegte der SCN II gegen den VfL 93 Hamburg II mit 3:2. Damit liegt das Nienstedten II mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Hammonia II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem Eimsbütteler TV II hervor.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz des SC Nienstedten II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Das Nienstedten II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die Auswärtsbilanz des VfL Hammonia II ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für Hammonia II fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Von der Offensive des SCN II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Der VfL Hammonia II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SC Nienstedten II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.