Hansa 11 II zurück in der Spur

Kreisliga 2: SC Hansa 11 II – VfL 93 Hamburg II, 5:2

27. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Durch ein 5:2 holte sich die Zweitvertretung des SC Hansa 11 zu Hause drei Punkte. Der Gast VfL 93 Hamburg II hatte das Nachsehen.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,21 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Hansa 11 II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SC Hansa 11 II momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Hansa 11 II nur fünf Zähler.

Die Reserve des VfL 93 Hamburg holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die Defensive des VfL 93 II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 45-mal war dies der Fall. Der VfL 93 Hamburg II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL 93 II insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not des VfL 93 Hamburg II wird immer größer. Gegen den SC Hansa 11 II verlor der VfL 93 II bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Als Nächstes steht für Hansa 11 II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den VfL Hammonia II. Der VfL 93 Hamburg II tritt bereits zwei Tage vorher gegen den Bahrenfelder SV 19 an (19:00 Uhr).