West-Eimsbüttel empfängt Hansa 11 II

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – SC Hansa 11 II (Sonntag, 12:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Der SV West-Eimsbüttel konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des SC Hansa 11 kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte West-Eimsbüttel eine Niederlage gegen den SC Nienstedten II – die 19. Saisonpleite. Hansa 11 II siegte im letzten Spiel gegen den HFC Falke II mit 2:0 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte der SC Hansa 11 II zu Hause mit 4:2 gewonnen.

Wespe ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Mit lediglich vier Zählern aus 21 Partien steht der SV West-Eimsbüttel auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 30 Treffern stellt West-Eimsbüttel den harmlosesten Angriff der Kreisliga 2. Wespe entschied kein einziges der letzten 20 Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte Hansa 11 II erst zehn Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 21 Spielen verbucht der SC Hansa 11 II neun Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für Hansa 11 II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Hintermannschaft des SV West-Eimsbüttel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Hansa 11 II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf West-Eimsbüttel wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Hansa 11 II doch bedeutend besser als die Saison von Wespe.