Pflichtaufgabe erfüllt

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – TSG Bergedorf, 2:3

02. November 2019, 02:00 Uhr

Die TSG Bergedorf verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen den TuS Aumühle-Wohltorf. Der TuS Aumühle war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die Heimmannschaft stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga 3 und hat bereits 56 Gegentreffer kassiert. In der Rückrunde muss Aumühle das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Nun musste sich der TuS Aumühle-Wohltorf schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die TSG holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der TSG Bergedorf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 46 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saisonbilanz der TSG sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und zwei Unentschieden büßte die TSG Bergedorf lediglich fünf Niederlagen ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die TSG die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am kommenden Freitag trifft der TuS Aumühle auf die Zweitvertretung des MSV Hamburg (19:45 Uhr), die TSG Bergedorf reist zum SC Vier- und Marschlande III (20:00 Uhr).