Atlantik 97 schwächelt

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – ETSV Hamburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

31. Oktober 2019, 13:04 Uhr

Atlantik will gegen die Reserve des ETSV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Freitag ging der BFSV Atlantik 97 leer aus – 4:5 gegen den SC Wentorf II. Gegen die Zweitvertretung des TSV Glinde war für den ETSV Hamburg II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte Atlantik 97 selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Offensiv konnte Atlantik in der Kreisliga 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 54 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des BFSV Atlantik 97 mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Mit dem Gewinnen tat sich Atlantik 97 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der ETSV II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim ETSV Hamburg II sieben Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der ETSV II nur einen Sieg zustande.

Über 3,86 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Atlantik vor. Der ETSV Hamburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des BFSV Atlantik 97 zu stoppen.

Dieses Spiel wird für den ETSV II sicher keine leichte Aufgabe, da Atlantik 97 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.