Kann Altengamme II den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisliga 3: SV Altengamme II – TSV Reinbek (Freitag, 19:30 Uhr)

03. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Die Reserve von Altengamme will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Reinbek ausbauen. Der SVA II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Vier- und Marschlande III zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Letzte Woche siegte die TSV Reinbek gegen den SV Börnsen II mit 6:3. Damit liegt der TSVR mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Altengamme II wie am Schnürchen (4-0-1). Die Gastgeber belegen mit 21 Punkten den vierten Tabellenplatz. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Altengamme II. Der SVA II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Reinbek holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den TSVR zu Buche. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die TSV Reinbek nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft von Reinbek ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Altengamme II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SVA II als Favorit ins Rennen. Der TSVR muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Altengamme II zu bestehen.