Befreiungsschlag bei Dassendorf II

Kreisliga 3: MSV Hamburg II – TuS Dassendorf II, 0:6

07. März 2020, 00:14 Uhr

Die Zweitvertretung der TuS Dassendorf zog der Reserve des MSV Hamburg das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Heimteams. Im Hinspiel war Dassendorf II in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Der MSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des MSV Hamburg II stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Auftritte des MSV II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die TuS II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Mit diesem Sieg zog die TuS Dassendorf II am MSV Hamburg II vorbei auf Platz elf. Der MSV II fiel auf die zwölfte Tabellenposition. Dassendorf II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Nächster Prüfstein für den MSV Hamburg II ist auf gegnerischer Anlage der SC Wentorf II (Freitag, 19:30 Uhr). Zwei Tage später misst sich die TuS II mit dem SV Curslack-Neuengamme II.