FC Bergedorf 85 bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – FC Bergedorf 85, 9:1

29. Februar 2020, 00:29 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Atlantik 97 und FC Bergedorf 85 mit dem Endstand von 9:1. Atlantik ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der BFSV Atlantik 97 keinerlei Probleme mit B85 gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Atlantik 97 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als Atlantik (80) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 3. Der BFSV Atlantik 97 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

76 Gegentreffer musste der FC Bergedorf 85 im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Gäste holten auswärts bisher nur sechs Zähler. FC Bergedorf 85 besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 30 erzielten Toren hat B85 im Angriff Nachholbedarf.

Die Rückrunde verlief für B85 bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der FC Bergedorf 85 noch kein einziges Mal. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Atlantik 97 zu besiegen.

Während Atlantik am Freitag, den 06.03.2020 (19:45 Uhr) beim TuS Aumühle-Wohltorf gastiert, steht für FC Bergedorf 85 einen Tag später (15:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit der Zweitvertretung des SV Börnsen auf der Agenda.