Reißt SVCN II das Ruder herum?

Kreisliga 3: SV Curslack-Neuengamme II – MSV Hamburg II (Samstag, 12:00 Uhr)

27. Februar 2020, 18:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve des SV Curslack-Neuengamme gegen die Zweitvertretung des MSV Hamburg in die Erfolgsspur zurückfinden. Der SVCN II musste sich am letzten Spieltag gegen die TSG Bergedorf mit 0:2 geschlagen geben. Der MSV II siegte im letzten Spiel und hat nun 24 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel behielten die Gäste mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Curslack-Neuengamme II insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Heimmannschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Auswärtsbilanz des MSV Hamburg II ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. 37:64 – das Torverhältnis des MSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der MSV II bisher acht Siege und kassierte zwölf Niederlagen.

Wenn der MSV Hamburg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des MSV II (64). Aber auch beim SVCN II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.