TSG formstark

Kreisliga 3: TuS Dassendorf II – TSG Bergedorf (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve von Dassendorf mit der TSG zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am vergangenen Spieltag verlor die TuS II gegen die TSV Reinbek und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Die TSG Bergedorf gewann das letzte Spiel gegen den SV Curslack-Neuengamme II mit 2:0 und belegt mit 41 Punkten den vierten Tabellenplatz. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 3:3-Punkteteilung.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die TuS Dassendorf II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Offensiv konnte der TSG in der Kreisliga 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 57 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis. Die TSG Bergedorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Von der Offensive der TSG geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die bisherigen Gastauftritte brachten der TSG Bergedorf Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Dassendorf II? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TuS II schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die TSG 18 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Mit der TSG Bergedorf empfängt die TuS Dassendorf II diesmal einen sehr schweren Gegner.