SCVM III kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga 3: MSV Hamburg II – SC Vier- und Marschlande III, 2:1

16. November 2019, 00:54 Uhr

Für den SC Vier- und Marschlande III endete das Auswärtsspiel gegen die Reserve des MSV Hamburg erfolglos. Das Heimteam gewann 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ der MSV II vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der MSV Hamburg II erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Der MSV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der MSV Hamburg II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der MSV Hamburg II bisher sieben Siege und kassierte zehn Niederlagen.

60 Gegentreffer hat der SCVM III mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga 3. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der SC Vier- und Marschlande III besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des SCVM III zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der SC Vier- und Marschlande III musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SCVM III insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem SC Vier- und Marschlande III klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den MSV II war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Kommende Woche tritt der MSV Hamburg II bei der TSV Reinbek an (Sonntag, 14:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt der SCVM III Heimrecht gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme.