Heimmacht SV Hamwarde

Kreisliga 3: SV Hamwarde – TuS Dassendorf II (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Mit Hamwarde spielt die Reserve von Dassendorf am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gäste auf die Überflieger vorbereitet? Der SVH dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Curslack-Neuengamme II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Die TuS II kam zuletzt gegen den SV Altengamme II zu einem 4:4-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der SV Hamwarde deutlich mit 4:1 gewonnen.

Mit 39 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Die Verteidigung von Hamwarde wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen. Nur zweimal gab sich der SVH bisher geschlagen. Den SV Hamwarde scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Gegenwärtig rangiert die TuS Dassendorf II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Dassendorf II verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die passable Form der TuS II belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Von der Offensive von Hamwarde geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich die TuS Dassendorf II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Dassendorf II für das Gastspiel beim SVH etwas ausrechnet.

Gegen die TuS II sind für den SV Hamwarde drei Punkte fest eingeplant.