Hohe Hürde für SCVM III

Kreisliga 3: SC Vier- und Marschlande III – TSV Reinbek (Sonntag, 11:00 Uhr)

01. November 2019, 09:26 Uhr

Dem SCVM III steht gegen Reinbek eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die Zweitvertretung des Düneberger SV war für den SC Vier- und Marschlande III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der TSVR trennte sich im vorigen Match 3:3 vom TuS Aumühle-Wohltorf.

Der SCVM III belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Gastgeber zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Bilanz des SC Vier- und Marschlande III nach 14 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und zwölf Pleiten zusammen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SCVM III. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Die TSV Reinbek holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der bisherige Ertrag von Reinbek in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSVR dar.

Die Hintermannschaft des SC Vier- und Marschlande III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSV Reinbek mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mit Reinbek empfängt der SCVM III diesmal einen sehr schweren Gegner.