Fortsetzung für die Erfolgsserie von Viktoria Harburg?

Kreisliga 4: Concordia II – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Cordi muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC Viktoria Harburg empfangen. Concordia II zog gegen den FC St. Pauli V am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Viktoria Harburg gewann das letzte Spiel gegen die TSV Reinbek II mit 3:0 und belegt mit 38 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Mit 28 Zählern aus 19 Spielen steht Cordi II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Kreisliga 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 54 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bisher verbuchte Concordia II achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Cordi II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Viktoria Harburg ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Viktoria Harburg dar.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Viktoria Harburg über dreimal pro Partie. Concordia II aber auch! Trumpft Cordi II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Viktoria Harburg (4-2-2) eingeräumt.

Formal ist Cordi II im Spiel gegen den FC Viktoria Harburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Concordia II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.