Duell der Schwergewichte

Kreisliga 4: FC Viktoria Harburg – TSG Bergedorf II (Samstag, 12:30 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:04 Uhr

Die Zweitvertretung von Bergedorf fordert im Topspiel Viktoria Harburg heraus. Nach der 2:3-Niederlage gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III am letzten Spieltag ist der FC Viktoria Harburg um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Die TSG II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC St. Pauli V zuletzt mit 5:1 besiegt.

Viktoria Harburg ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 31 Zählern führt die Heimmannschaft das Klassement der Kreisliga 4 souverän an. In der Defensive des FC Viktoria Harburg griffen die Räder ineinander, sodass Viktoria Harburg im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte. Bisher verbuchte der FC Viktoria Harburg zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Viktoria Harburg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die TSG Bergedorf II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto der Gäste und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Bergedorf II mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Viktoria Harburg über dreimal pro Partie. Die TSG II aber auch!

Formal ist Bergedorf II im Spiel gegen Viktoria Harburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die TSG Bergedorf II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.