Kann FTSV Lorbeer Cordi II ärgern?

Kreisliga 4: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – Concordia II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:05 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung von Cordi gegen den FTSV Lorbeer in die Erfolgsspur zurückfinden. Letzte Woche gewann der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort gegen den 1. FC Hellbrook mit 4:1. Somit nimmt Lorbeer mit neun Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Zwar blieb Concordia II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den Barsbütteler SV II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Fahrt hat der FTSV Lorbeer vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 38 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte Cordi II. Vier Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche. Concordia II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Die Hintermannschaft von Lorbeer ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Cordi II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Concordia II belegt mit 16 Punkten den neunten Rang, während der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit sieben Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Der FTSV Lorbeer hat mit Cordi II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.