Viktoria Harburg will Trend fortsetzen

Kreisliga 4: FC Viktoria Harburg – 1. FC Hellbrook (Samstag, 13:30 Uhr)

10. Oktober 2019, 18:02 Uhr

Am Samstag geht es für Hellbrook zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Viktoria Harburg nun ohne Niederlage. Der FC Viktoria Harburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FC St. Pauli V mit 2:1. Die sechste Saisonniederlage kassierte der 1. FCH am letzten Spieltag gegen St. Pauli V.

Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FC Viktoria Harburg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur elf Gegentore zugelassen hat. Das bisherige Abschneiden von Viktoria Harburg: acht Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Viktoria Harburg.

Auswärts verbuchte der 1. FC Hellbrook bislang erst vier Punkte. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 34-mal war dies der Fall. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Hellbrook nur einen Sieg zustande.

Von der Offensive von Viktoria Harburg geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FCH schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der FC Viktoria Harburg 18 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Der 1. FC Hellbrook muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Viktoria Harburg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Hellbrook lediglich der Herausforderer.