Eilbek II begrüßt Paloma III

Kreisliga 5: SC Eilbek II – USC Paloma III (Sonntag, 12:45 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Paloma III trifft am Sonntag mit der Zweitvertretung des SCE auf einen formstarken Gegner. Während der SC Eilbek II nach dem 6:1 über den KS Polonia mit breiter Brust antritt, musste sich der USC III zuletzt mit 0:7 geschlagen geben. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Eilbek II gegeben.

Die Gastgeber belegen mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Saison des SCE II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Eilbek II elf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz des USC Paloma III verbesserungswürdig. Paloma III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der USC III musste schon 72 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz des USC Paloma III nach 21 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und 14 Pleiten zusammen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Paloma III sein: Eilbek II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beim SCE II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Eilbek II das Feld als Sieger, während der USC III in dieser Zeit sieglos blieb.

Eilbek II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der USC Paloma III schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte Paloma III für den SCE II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.