Negativserie bei Berne III

Kreisliga 5: Hamburg Hurricanes – TuS Berne III (Sonntag, 12:30 Uhr)

06. September 2019, 09:19 Uhr

Berne III steht bei Hamburg Hurricanes eine schwere Aufgabe bevor. Hurricanes gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den Eimsbütteler TV III und muss sich deshalb nicht verstecken. Bei SV Uhlenhorst-Adler II gab es für das TuS III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (2-1-0) wird Hamburg Hurricanes diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 16 Punkten aus sechs Partien ist das Heimteam noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. An Hurricanes gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga 5. Hamburg Hurricanes ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden.

Das TuS III bekleidet mit sechs Zählern Tabellenposition zwölf. In der Defensive drückt der Schuh beim TuS Berne III, was in den bereits 24 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS III geraten. Die Offensive von Hurricanes trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TuS Berne III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Hamburg Hurricanes gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Hurricanes immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Für Berne III wird es sehr schwer, bei Hamburg Hurricanes zu punkten.