Bloß nicht verlieren

Kreisliga 5: TuS Berne III – KS Polonia (Sonntag, 10:30 Uhr)

13. September 2019, 09:04 Uhr

Der TuS Berne III will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den KS Polonia holen. Am letzten Spieltag kassierte Berne III die fünfte Saisonniederlage gegen Hamburg Hurricanes. Polonia zog gegen SV Uhlenhorst-Adler II am letzten Spieltag mit 1:7 den Kürzeren.

Das TuS III hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Heimmannschaft ist deutlich zu hoch. 30 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 5 fing sich bislang mehr Tore ein. Gewinnen hatte beim TuS Berne III zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte der KS Polonia erst einen Zähler für sich. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach sieben Spielen verbucht der Tabellenletzte einen Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Polonia entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 28 Gegentreffern des KS Polonia ist nur geringfügig besser als die von Berne III (30). Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.