Kann ETV III den Trend ändern?

Kreisliga 5: SC Eilbek II – Eimsbütteler TV III (Sonntag, 12:45 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:18 Uhr

Der ETV III konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von Eilbek wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während der SCE II nach dem 7:1 über Croatia Hamburg mit breiter Brust antritt, musste sich der Eimsbütteler TV III zuletzt mit 2:8 geschlagen geben.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SC Eilbek II holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den ETV III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Angriff brachten die Gäste deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 16 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach zehn Spielen verbucht der Eimsbütteler TV III einen Sieg, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt war beim ETV III der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Von der Offensive von Eilbek II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Eimsbütteler TV III schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SCE II 16 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Eilbek II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Eilbek II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des ETV III.