Hurricanes auf Aufstiegskurs

Kreisliga 5: Hamburg Hurricanes – SC Osterbek, 6:0

27. Oktober 2019, 23:35 Uhr

Osterbek kam gegen Hurricanes mit 0:6 unter die Räder. Der SCO war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Hamburg Hurricanes hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gastgebers. Insgesamt erst zehnmal gelang es dem Gegner, den Ligaprimus zu überlisten. Hurricanes ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zehn Siege und vier Unentschieden.

Der SC Osterbek holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste fielen auf Platz 14 und sind somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SCO bislang noch nicht. Der Angriff von Osterbek ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 5. Der SC Osterbek musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Osterbek insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SCO im Klassement weiter an Boden.

Hamburg Hurricanes stellt sich am Sonntag (10:45 Uhr) beim SV Barmbek vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt der SC Osterbek den Eimsbütteler TV III.