Pflichtaufgabe für Eilbek II

Kreisliga 5: Farmsener TV III – SC Eilbek II (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:08 Uhr

Farmsen III steht gegen die Reserve von Eilbek eine schwere Aufgabe bevor. Der FTV III musste sich im vorigen Spiel dem VfL 93 Hamburg mit 0:5 beugen. Letzte Woche siegte der SC Eilbek II gegen den Eimsbütteler TV III mit 4:0. Somit belegt der SCE II mit 24 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Daheim hat der Farmsener TV III die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Momentan besetzt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte Farmsen III deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 19 geschossenen Treffern erkennen lässt. Seit sieben Spielen wartet der FTV III schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der Farmsener TV III mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Eilbek II gehen. Mit sieben Siegen war der SCE II genauso häufig erfolgreich, wie Farmsen III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der FTV III muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SC Eilbek II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Farmsener TV III lediglich der Herausforderer.