ETV III vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 5: Eimsbütteler TV III – SV Uhlenhorst-Adler II (Sonntag, 10:45 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:07 Uhr

Der ETV III konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von UH-Adler kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte der Eimsbütteler TV III die achte Saisonniederlage gegen den SC Eilbek II. SV Uhlenhorst-Adler II tritt mit breiter Brust an, wurde doch Croatia Hamburg zuletzt mit 4:3 besiegt.

Daheim hat der ETV III die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Gastgeber belegen mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte der Eimsbütteler TV III deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 16 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der ETV III entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

UH-Adler II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit 19 Zählern aus zwölf Spielen stehen die Gäste momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison von SV Uhlenhorst-Adler II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat UH-Adler II sechs Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht.

Besonderes Augenmerk sollte der Eimsbütteler TV III auf die Offensive von SV Uhlenhorst-Adler II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Mit UH-Adler II empfängt der ETV III diesmal einen sehr schweren Gegner.