In der Fremde top

Kreisliga 5: Farmsener TV III – VfL Hammonia (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft Farmsen III auf Hammonia. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FTV III kürzlich gegen den SV Barmbek zufriedengeben. Letzte Woche gewann Hammonia gegen den Eimsbütteler TV III mit 6:3. Somit nimmt der VfL Hammonia mit 37 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Farmsener TV III siegte knapp mit 3:2.

Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 37:60 – das Torverhältnis von Farmsen III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison des FTV III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Farmsener TV III sechs Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Farmsen III dar.

Die Offensivabteilung des VfL Hammonia funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 70-mal zu. Das bisherige Abschneiden des Gasts: elf Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FTV III sein: Hammonia versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Farmsener TV III bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der VfL Hammonia bislang zu überzeugen.

Dieses Spiel wird für Farmsen III sicher keine leichte Aufgabe, da Hammonia 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.