Croatia erfolgsverwöhnt

Kreisliga 5: Croatia Hamburg – Farmsener TV III, 3:0

01. März 2020, 23:31 Uhr

Der Farmsener TV III kehrte vom Auswärtsspiel gegen Croatia Hamburg mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. Die Beobachter waren sich einig, dass Farmsen III als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.

Nachdem Croatia die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Heimmannschaft aktuell den zweiten Rang. Trotz des Sieges bleibt Croatia Hamburg auf Platz sieben. Mit dem Sieg baute Croatia Hamburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Croatia elf Siege, vier Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der Croatia ungeschlagen ist.

Der FTV III holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Farmsener TV III verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für Farmsen III nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Nächster Prüfstein für Croatia Hamburg ist die Zweitvertretung des SC Condor (Sonntag, 11:30 Uhr). Der FTV III misst sich am selben Tag mit dem Eimsbütteler TV III (11:00 Uhr).