Zehn Partien ohne Sieg: SCALA II setzt Negativtrend fort

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – Hamburger SV IV, 1:2

11. November 2019, 10:29 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem Hamburger SV IV gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, SCALA II hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der SC Alstertal-Langenhorn II ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen zehn Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Der HSV IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur 13 Zähler. Die drei Punkte brachten für den Hamburger SV IV keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der HSV IV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Nächster Prüfstein für SCALA II ist am Samstag, den 16.11.2019 (14:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der TSV DuWo 08. Einen Tag später (13:00 Uhr) misst sich der Hamburger SV IV mit USC Paloma IV.