Ahrensburg II patzt gegen Berne II

Kreisliga 6: TuS Berne II – Ahrensburger TSV II, 4:2

08. März 2020, 23:32 Uhr

Obwohl der Ahrensburger TSV II auf dem Papier der klare Favorit war, musste die Reserve von Ahrensburg die Reserve von Ahrensburg gegen die Zweitvertretung des TuS Berne eine überraschende 2:4-Pleite einstecken. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des ATSV II, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Das Hinspiel war mit einer herben 0:7-Abreibung aus Sicht von Berne II zu Ende gegangen.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des TuS II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Der TuS Berne II belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Berne II ist deutlich zu hoch. 84 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 6 fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, vier Remis und 16 Niederlagen hat der TuS II momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des TuS Berne II konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Der Ahrensburger TSV II bekleidet mit 40 Zählern Tabellenposition fünf. Der Gast verbuchte insgesamt 13 Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Ahrensburg II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Am nächsten Sonntag reist Berne II zum Hamburger SV IV, zeitgleich empfängt der ATSV II den SC Alstertal-Langenhorn II.