Nikola Tesla II filetiert SVHR II

Kreisliga 7: FK Nikola Tesla II – SV Halstenbek-Rellingen II, 6:0

11. November 2019, 10:29 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung von Nikola Tesla und die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen mit dem Endstand von 6:0. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FK Nikola Tesla II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte der Gastgeber einen 2:1-Sieg gefeiert.

Bei Nikola Tesla II präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FK Nikola Tesla II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Durch den klaren Erfolg über die SVHR II ist Nikola Tesla II weiter im Aufwind.

Die SV Halstenbek-Rellingen II holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die SVHR II derzeit auf dem Konto. Der FK Nikola Tesla II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Während Nikola Tesla II am nächsten Freitag (19:30 Uhr) beim SC Egenbüttel II gastiert, steht für die SV Halstenbek-Rellingen II zwei Tage später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit BW 96 Schenefeld II auf der Agenda.