BW 96 II stoppt Talfahrt

Kreisliga 7: BW 96 Schenefeld II – SuS Waldenau, 5:0

09. November 2019, 01:32 Uhr

Die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld zog dem SuS Waldenau das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich BW 96 II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war eine Demonstration von Waldenau gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

BW 96 Schenefeld II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. BW 96 II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte BW 96 Schenefeld II endlich wieder einmal drei Punkte.

Der SuS holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Trotz der Niederlage fiel der SuS Waldenau in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Nun musste sich Waldenau schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SuS taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

BW 96 II ist am Sonntag (09:45 Uhr) bei der Reserve der SV Halstenbek-Rellingen zu Gast. Für den SuS Waldenau steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag geht es zum TuS Appen.