Krise hält an: Appen seit fünf Spielen sieglos

Kreisliga 7: SV Lurup II – TuS Appen, 3:1

01. März 2020, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel des TuS Appen endete erfolglos. Gegen die Reserve des SV Lurup gab es nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Lurup II die Nase vorn. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich Appen und der SVL II mit 4:4 voneinander getrennt.

Der SV Lurup II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt Lurup II den ersten Abstiegsplatz. Der SVL II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.

Der TuS Appen holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat Appen momentan auf dem Konto. Der TuS Appen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Während der SV Lurup II am nächsten Sonntag (10:45 Uhr) bei der Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen gastiert, steht für Appen zwei Tage vorher der Schlagabtausch bei der SV Blankenese auf der Agenda.