Pflichtaufgabe für Blankenese

Kreisliga 7: SuS Waldenau – SV Blankenese (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:06 Uhr

Waldenau steht gegen die SVB eine schwere Aufgabe bevor. Der letzte Auftritt des SuS verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 4:5-Niederlage gegen den Rissener SV. Am vergangenen Freitag ging die SV Blankenese leer aus – 1:4 gegen die FTSV Komet Blankenese.

Der SuS Waldenau findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Waldenau vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Der SuS ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Blankenese 26 Zähler zu Buche. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft der SVB ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SuS Waldenau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Waldenau hat mit der SV Blankenese eine unangenehme Aufgabe vor sich. Blankenese ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein.

Gegen den SuS sind für die SV Blankenese drei Punkte fest eingeplant.