SC Egenbüttel II: Drei Punkte sollen her

Kreisliga 7: Groß Flottbeker SV – SC Egenbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:08 Uhr

Groß Flottbek will gegen die Reserve von Egenbüttel die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Jüngst brachte die SV Halstenbek-Rellingen II der GFSV die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Beim FC Roland Wedel II gab es für den SCE II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage.

Zur Entfaltung ist die Groß Flottbeker SV daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der SC Egenbüttel II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Verteidigung des Gasts wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst elfmal bezwungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Groß Flottbek sein: Egenbüttel II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die GFSV schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SCE II sechs Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Der SC Egenbüttel II wie auch die Groß Flottbeker SV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Groß Flottbek steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.