Holstein Quickborn in der Pflicht

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – TV Haseldorf (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 09:08 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Holstein Quickborn auf Haseldorf. Holstein trennte sich im vorigen Match 0:0 vom 1. FC Quickborn II. Hinter dem TVH liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Holm verbuchte man einen 5:1-Erfolg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TuS Holstein Quickborn holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Angriff des Heimteams wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 34-mal zu. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Holstein Quickborn mit ansonsten fünf Siegen und fünf Remis. In den letzten Partien hatte Holstein kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TV Haseldorf auswärts nur drei Zähler. Die Hintermannschaft der Gäste steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 39 Gegentore kassierte Haseldorf im Laufe der bisherigen Saison.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der TV Haseldorf mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den TuS Holstein Quickborn gehen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Holstein Quickborn belegt mit 20 Punkten den achten Rang, während Haseldorf mit elf Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Auf dem Papier ist der TVH zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema