Holm im Negativtrend

Kreisliga 8: Rasensport Uetersen II – TSV Holm (Freitag, 19:30 Uhr)

24. Oktober 2019, 13:01 Uhr

Holm will im Spiel bei der Zweitvertretung von Raspo nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Rasensport Uetersen II gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den TSV Sparrieshoop und muss sich deshalb nicht verstecken. Der TSV Holm musste sich am letzten Spieltag gegen den TV Haseldorf mit 1:5 geschlagen geben.

Daheim hat Raspo II die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Lediglich drei Punkte stehen für Holm auswärts zu Buche. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Wenn der TSV Holm den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Holm (41). Aber auch bei Rasensport Uetersen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30). Mit acht Punkten belegt der TSV Holm den 14. Tabellenplatz. Damit ist man Raspo II ganz dicht auf den Fersen, denn Rasensport Uetersen II hat mit neun Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für Raspo II zwei Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Der aktuelle Ertrag von Holm zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Rasensport Uetersen II wie auch der TSV Holm haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Raspo II oder Holm? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.