Gipfeltreffen der Kreisliga 8

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn sollte vor dem kommenden Gegner Holsatia Elmshorn gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Holstein Quickborn dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Rasensport Uetersen II zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Letzte Woche gewann Holsatia im EMTV gegen den TSV Holm mit 6:0. Somit belegt Holsatia Elmshorn mit 29 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Holstein verbuchte acht Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte.

Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für Holsatia neun Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Holsatia Elmshorn über dreimal pro Partie. Der TuS Holstein Quickborn aber auch! In der Fremde ruft Holsatia im EMTV die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Holstein Quickborn? Beide Mannschaften liegen mit 29 Punkten gleichauf. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema