Sparrieshoop braucht Punkte

Kreisliga 8: TSV Sparrieshoop – Heidgrabener SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Der TSV Sparrieshoop will gegen die Zweitvertretung des Heidgrabener SV die schwarze Serie von acht Niederlagen beenden. Sparrieshoop erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem Kummerfelder SV II hervor. Gegen den TuS Hasloh war für Heidgraben II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Heidgrabener SV II siegte nur knapp mit 1:0.

Mit lediglich sieben Zählern aus 15 Partien steht der TSV Sparrieshoop auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Sparrieshoop verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Zuletzt war beim TSV Sparrieshoop der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Lediglich sieben Punkte stehen für Heidgraben II auswärts zu Buche. Der Gast steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der bisherige Ertrag des Heidgrabener SV II in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Heidgraben II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Sparrieshoop sein: Der Heidgrabener SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formal ist Sparrieshoop im Spiel gegen Heidgraben II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Sparrieshoop Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.