HTS II beendet schwarze Serie

Kreisklasse 1: Moorburger TSV – Harburger Türksport II, 2:5

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Mit einem 5:2-Erfolg im Gepäck ging es für die Reserve des Harburger Türksport vom Auswärtsmatch beim Moorburger TSV in Richtung Heimat. Der HTS II hatte Moorburg im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

Der MTSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Defensive des Moorburger TSV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 66-mal war dies der Fall. Nun musste sich Moorburg schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte des MTSV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der Harburger Türksport II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gast im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Der HTS II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der Harburger Türksport II wieder in der Erfolgsspur.

Der Moorburger TSV verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 bei der Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben wieder gefordert. Der HTS II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Hellas United.