Negativserie bei HTS II

Kreisklasse 1: Moorburger TSV – Harburger Türksport II (Sonntag, 12:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung des HTS will bei Moorburg die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Der MTSV siegte im letzten Spiel souverän mit 5:3 gegen die Hellas United und muss sich deshalb nicht verstecken. Auf heimischem Terrain blieb der Harburger Türksport II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:6-Pleite gegen den VfL Lohbrügge III ohne Punkte. Der Moorburger TSV möchte gegen den HTS II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.

Gegenwärtig rangiert Moorburg auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt der MTSV nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Bisher verbuchte der Moorburger TSV zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und elf Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Harburger Türksport II auswärts nur sieben Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Bilanz des HTS II nach 17 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und neun Pleiten zusammen.

Wenn Moorburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des MTSV (61). Aber auch beim Harburger Türksport II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Der HTS II wie auch der Moorburger TSV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem Harburger Türksport II trifft Moorburg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.