Süderelbe III gewinnt zweistellig

Kreisklasse 1: Zonguldakspor II – FC Süderelbe III, 2:11

08. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Die Zweitvertretung des Zonguldakspor ging vor heimischem Publikum gegen den FC Süderelbe III krachend unter und kassierte eine schmachvolle 2:11-Pleite. Der Süderelbe III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der FCS III keinerlei Probleme mit Zonguldakspor II gehabt und einen 7:4-Erfolg verbucht.

Der Zonguldakspor II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 76 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Nun musste sich Zonguldakspor II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Zonguldakspor II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der Zonguldakspor II in diesem Ranking auf.

Beim FC Süderelbe III präsentierte sich die Abwehr angesichts 51 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (82). Der Gast holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der Süderelbe III geht mit nun 29 Zählern auf Platz fünf in die Winterpause. Neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der FCS III derzeit auf dem Konto.

Für den Zonguldakspor II steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen die Reserve von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Süderelbe III trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den ESV Einigkeit Wilhelmsburg.